Kursarten für Jugendliche

Tanzkurse 2020

Anfängerkursus: (max. 10x 75 Min.)
In diesem Kursus werden in lockerer Atmosphäre die Basics für den Paartanz erlernt. Diese Kurse finden in verschiedenen Orten statt, damit euer Weg nicht so weit ist.
Voraussetzung hierfür ist ihr seid 14 Jahre oder kommt in die 9. Klasse. Eine Voranmeldung zu diesem Kurs ist nicht notwendig, die Anmeldung und weitere Informationen bekommt ihr in der 1.Stunde! Also kommt einfach her. Eventuell wird eine Gruppeneinteilung vorgenommen.

Fortgeschrittenen-Kursus (6x60 Min.)
Mit tollen Figuren und Drehungen wird hier auf die erlernte Basic weiter aufgebaut. Besonders interessant wird nun der Disco-Fox. Die Termine hierzu werden in den Anfängerkursen bekannt gegeben.

Anfängerkurs

Aktuell:

Auf Grund der momentanen Situation ist es für uns leider noch nicht möglich die Termine für diese Kurse festzulegen☹

In den Jugend Tanzkursen arbeiten wir viel mit Partnerwechseln, da fast immer ein Ungleichgewicht an Jungen und Mädchen herrscht und somit jeder mit jedem tanzt. Dies wiederum führt dazu, dass das Kontaktverbot aufgehoben sein muss.

Es ist für uns zum jetzigen Zeitpunkt alles nur schwer planbar und wir müssen die Entwicklung der Pandemie abwarten, aber wir hoffen sehr nach den Sommerferien wieder starten zu können.

Sobald wir das ok hierfür erhalten, werden wir die Termine auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Trotz dieser verrückten Zeit wünschen wir euch allen einen schönen Sommer 😊

Grundsätzlich

Wir bieten Anfängerkurse für Jugendliche in verschiedenen Orten an. Diese beginnen bei uns immer nach den Weihnachts-, Sommer- und Herbstferien. Die aktuellen Termine finden Sie hier auf dieser Seite ca. 2 - 3 Monate vor Kursbeginn.